
Weihnachtszeit ist Eintopfzeit. Rezept für 3 Portionen
Hallo ihr Lieben,
Mein Name ist Kilopurzel. Ich bin eine Informatikerin aus Schongau. Ich versuche aktuell mein Gewicht drastisch, aber gesund zu reduzieren. Dieser Blog soll mir dabei helfen und mich motivieren. Außerdem soll er euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen um auch anderen eine Stütze zu bieten. Besonders lokal habe ich deswegen eine Abnehmgruppe gegründet.
Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, besucht einfach die Rubrik: Über mich.
Ansonsten findet ihr die aktuellsten Beiträge von mir und allen Gastbloggern auf dieser Seite.
Ihr habt Fragen, Tipps oder wollt einfach ein paar nette Grüße da lassen? Dann nutzt doch einfach das Gästebuch oder kommentiert entsprechende Beiträge. Auch über Mails freue ich mich immer!
Jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!
Liebe Grüße,
Eure Kilopurzel
Weihnachtszeit ist Eintopfzeit. Rezept für 3 Portionen
Rezept für 3 Portionen
die Suppe war sehr lecker. Rezept für 3 Portionen.
Rezept für 3 Portionen
Rezept für 4 Portionen
Rezept für 3 Portionen
Rezept für 5 Portionen; Hinweis zu Shiratakinudeln: Shirataki- oder auch Konjaknudeln sind eine asiatische Nudelart, die aus der Konjakwurzel gemacht werden. Sie sind nahezu kalorienfrei und deshalb zum Abnehmen geeignet. Ihre Konsistenz erinnert an Glasnudeln/Reisnudeln. Nach dem öffnen der Packung, riechen die Nudeln fischig und müssen gründlisch abgespült werden, bis der fischige Geruch verflogen ist.
Rezept für 5 Portionen Hinweis zu Shiratakinudeln: Shirataki- oder auch Konjaknudeln sind eine asiatische Nudelart, die aus der Konjakwurzel gemacht werden. Sie sind nahezu kalorienfrei und deshalb zum Abnehmen geeignet. Ihre Konsistenz erinnert an Glasnudeln/Reisnudeln. Nach dem öffnen der Packung, riechen die Nudeln fischig und müssen gründlisch abgespült werden, bis der fischige Geruch verflogen ist.
Rezept für 5 Portionen
Ergibt 3 Portionen
Rezept für eine Quiche mit 12 Portionen
Zucchini-Mini-Pizzen, gefüllte Eier, gefüllte Tomaten; Rezept für 4 Portionen
Rezept für 3 Portionen
Maultaschen sind ein Klassiker und so wurden sie auch bei uns gewünscht. Rezept für 3 Portionen.
Gestern haben wir in der Abnehmgruppe mal einen Kartoffelauflauf gemacht. Rezept für 6 PErsonen
Leider waren bei unserem Versuch die Tomaten zu wässrig, deshalb hatte das ganze eher Risotto-Konsistenz. Lecker wars trotzdem. Rezept für 6 Personen
Rezept für 4 Portionen
Rezept für 4 Portionen
Gestern wurde bei uns in der Abnehmgruppe Fleisch gewünscht, also hier mal das Rezept. Rezept für 6 Portionen
Durch die Kombination aus Vitamin C und Eiweiß wird die Fettverbrennung angekurbelt. Außerdem entwässert der Kilokick stark.
Durch die luftige Konsistenz wird die Mahlzeit mengenmäßig aufgewertet. Außerdem sättigt das Eiweiß.
Grundrezept Porridge: 50g Haferflocken werden mit 150ml Flüssigkeit aufgekocht. Dann werden weitere Zutaten und Gewürze nach belieben warm oder kalt als Topping oder direkt in das Porridge dazu gegeben. Hier findet ihr eine herzhafte Variante. Rezept für 4 Personen.
Heute habe ich wieder ein Rezept aus der Abnehmgruppe für euch. Passend zum Herbst mit lecker Kürbis. Das Rezept ist ausgelegt für 4 Portionen.
Zucchininudeln sind immer eine gute Alternative zu normalen Nudeln. Dieses Mal mit einer Putenbolo. Dieses Rezept ergibt 4 Portionen.
Artikelaktionen