Herzlich Willkommen

Willkommen auf meiner Seite!Dies ist ein kleiner Blog zum Erfahrungsaustausch beim Kampf gegen das Übergewicht. Hier findet ihr Tipps, Rezepte, Anregungen und Kommunikationsmöglichkeiten.

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Kilopurzel. Ich bin eine Informatikerin aus Schongau. Ich versuche aktuell mein Gewicht drastisch, aber gesund zu reduzieren. Dieser Blog soll mir dabei helfen und mich motivieren. Außerdem soll er euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen um auch anderen eine Stütze zu bieten. Besonders lokal habe ich deswegen eine Abnehmgruppe gegründet.

Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, besucht einfach die Rubrik: Über mich.

Ansonsten findet ihr die aktuellsten Beiträge von mir und allen Gastbloggern auf dieser Seite.

Ihr habt Fragen, Tipps oder wollt einfach ein paar nette Grüße da lassen? Dann nutzt doch einfach das Gästebuch oder kommentiert entsprechende Beiträge. Auch über Mails freue ich mich immer!

Jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

Liebe Grüße,

Eure Kilopurzel

Und hier kommen nun die neuesten Beiträge:

Einkaufsplaner

Ich plane oft über Wochen um auch mal Lebensmittel zu genießen, die es selten gibt und mir nicht zu viel Arbeit ständig zu machen. Jetzt habe ich mir einen Excel-Helfer gebaut.

Gastbeitrag: Abnehmen mit Genuss

Abnehmen mit Genuss...Ja, das wäre es doch, oder? Aber was bewegt jemanden zu, mit Genuss abnehmen zu wollen? Oder was bewegt dich konkret dazu? Bist du mit deinem Körper oder deinem Gewicht nicht zufrieden? Und möchtest du endlich abnehmen? Und am besten noch mit Genuss? Dann ließ weiter! Ich zeige dir, wie du mit Genuss abnehmen kannst.

Leber mit Bohnen und Joghurt

Hier mal ein wahrer Quickie in der Essenszubereitung. Wenige Zutaten, wenige Schritte und garantiert in 10min fertig.

Post von GrünHochZwei

Kurz vor meinem Urlaub erhielt ich in Absprache mit Grün Hoch Zwei ein Testpacket. Davon möchte ich euch gern erzählen...

Ein typischer Tag bei mir

Wie sieht ein typischer Tag bei mir aus? Wie verteile ich meine Kalorien, wann mache ich Sport, was mache ich sonst so? Viele sind neugierig, also gibt es hier mal die Zusammenfassung.

Zeit für ein wenig Selbstkritik.

Diese Woche hat Celine mir einen Kommentar geposted, ich solle doch mal zeigen, wie schwer mir das ganze fällt. Aber eigentlich fällt mir das Meiste mittlerweile ziemlich leicht. Trotzdem möchte ich gern mal zeigen, wo es hakt, wo nicht.

Artikelaktionen