Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt

Weil reale Kontakte durch nichts zu ersetzen sind...

Hallo an alle,
diesmal richte ich mich speziell an Personen, die in Schongau und näherer Umgebung wohnen. Wir haben vor langer Zeit eine Real-Life Abnehmgruppe gegründet.

Ziel ist es, sich mehrere Male die Woche zu treffen und etwas gemeinsam zu machen, z.b. Themenabende, Kochen, Wandern, mal gemeinsam weggehen oder Veranstaltungen besuchen. Darauf soll wirklich der Schwerpunkt liegen, denn es gibt genügend online Gruppen!

Alter, Geschlecht, Startgewicht, ... ist alles egal. Wir haben alle das gleiche Ziel, gesund abnehmen! Auch Kinder und Jugendliche sind willkommen!

Natürlich muss nicht jeder immer kommen, sondern nur wie er Zeit und Lust hat.

Es geht mir nur darum, dass ich seit mehr als einem halben Jahr hier wohne und es für mich richtig schwer ist, andere Abnehmer zu finden. Vielleicht geht es euch ja ähnlich.

Das Ganze ist und bleibt auch kostenfrei. Hier versteckt sich kein Verein oder ähnliches, nur der Wunsch nach mehr Kontakten...

Wenn ihr mitmachen wollt, habt ihr mehrere Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu bleiben:

  • eine Facebook-Gruppe, der ihr einfach beitreten könnt.
  • eine Mailingliste, für die ihr mich gern kontaktieren könnt
  • und eine WhatsApp-Gruppe, für die ihr mich ebenfalls kontaktieren könnt 

Es reicht, wenn ihr einen Kommunikationsweg auswählt. In der Regel werden alle Daten über alle Wege weiter gegeben. Es geht dabei nur um die Planung der Treffen (vor allem Sport und Veranstaltung) sowie die Ideensammlung für feste Termine. 

Wer möchte, kann natürlich auch mehrere Kommunikationswege nutzen um Neuigkeiten schneller mitzubekommen.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir einfach eine Mail, z.B an admin@kilopurzel.de

Unser Treffpunkt

Wir nutzen die Küche in der Förderschule Altenstadt. Da wir nicht über den Haupteingang ins Gebäude gelangen, befindet sich der Treffpunkt auf der Rückseite:

Unsere Termine

Im folgenden findet ihr eine Liste der Termine. Bitte beachtet die Hinweise, ob ihr euch für diesen Termin anmelden müsst.

Eine Anmeldung ist bis 1h vor Termin-Beginn möglich.

Winterpause
18.12.2023 bis 14.01.2024

Während der Winterpause findet kein Kochen statt. Wir treffen uns weiterhin zum Sport