Archiv: Beiträge von kilopurzel.jimdo.com

Alle Beiträge vor dem 12.01.15, die bereits auf meiner vorherigen Seite kilopurzel.jimdo.com veröffentlicht wurden.

Hallo ihr Lieben,

wie einige von euch wissen, lief mein Blog zunächst unter kilopurzel.jimdo.com. Da ich diese Seite möglichst still legen will, hole ich die Beiträge Schritt für Schritt auf diese Seite.

Alle Beiträge von kilopurzel.jimdo.com findet ihr, sobald die kopiert wurden, hier als Sammlung.

Beste Grüße,

eure Kilopurzel

Gastbeitrag: Silvester für Wohlfühlfrauen

Wie ihr wisst, war ich schon länger auf der Suche nach Gastbeiträgen zum Thema Mode. Nun habe ich Kontakt mit einer sehr netten Bloggerin, Cäcilia, aufgenommen, die in einer längeren Zusammenarbeit mehrere kleine Gastbeiträge zu dem Thema veröffentlichen wird. Ich freue mich sehr auf die Kooperation und präsentiere euch nun ihren ersten Artikel.

Becherkuchen

Das sind kleine Kuchen, die im Becher angerührt und dann für 2-3 min in die Mikrowelle kommen. Verrührt dafür einfach die Zutaten unten und ergänzt Wasser, bis die Masse die durchschnittliche Teigkosistenz hat.

Gemüsepfanne mit Haferflocken

Ich mag ja eigentlich keine gekochten Haferflocken, aber durch den Tipp meiner Freundin, dass die in der Gemüsepfanne kaum spürbar sind, habe ich es mal ausprobiert. Das Ergebniss war einfach lecker.

Bulgursalat

Eine angepasste Version eines Kochbuch-Rezeptes. Rezept für 4 Portionen

Kleiner Salat...

Schonmal einen Salat in essbarer Schüssel gesehen? Hier findet ihr die Anleitung für eine leckere Variante...

Avocadocreme

Das Originalrezept stammt von http://www.chefkoch.de/rezepte/210251087992865/Avocadocreme.html und wurde von mir angepasst

Wirsing-Möhren-Suppe

Und nun noch ein Rezept für eine tolle Suppe! Lecker, lecker... Rezept für 3 Portionen

Kartoffelpfanne

Mein erstes Rezept ist entstanden, weil ich noch einen Rest gekochte Kasrtoffeln hatte. Eigentlich sollten es Bratkartoffeln werden, aber die Kartoffeln waren zu weich. Trotzdem ein leckeres Gericht.

Linsengemüse mit Ingwer

Heute gibt es wieder ein neues Rezept von mir. Ein leckeres Linsengericht mit Ingwer. Rezept für 2 Portionen