Archiv: Beiträge des Jahres 2015

Hier findet ihr alle Beiträge aus dem Jahr 2015.

Hallo ihr Lieben,

neues Jahr, neuer Blog, neues Glück! Das ist dieses Jahr mein Motto. Da mein Blog nun umgezogen ist, findet ihr alle Artikel, die neu nach dem Umzug dazu kommen in diesem Archiv.

Beste Grüße,

eure Kilopurzel

Muskelkater und nun?

Jeder hat es schonmal erlebt. Man macht viel Sport und das Ergebnis ist ein richtig schönder Muskelkater. Aber was passiert da eigentlich und wie kann man dagegen vorgehen?

Mein neuer Trainingsplan

Schon lange habe ich es angekündigt und nun endlich ein Konzept. Für dieses Jahr steht Ausdauer ganz oben auf meiner Liste, aber auch die anderen Bereiche sind nicht zu vernachlässigen.

Das Cheatday-Konzept

Viele richten sich beim Abnehmen einen Cheatday ein, aber was steckt hinter dem Konzept?

Langsam essen - ein Experiment

Oft hat man das Gefühl, dass man sich beim Essen keine Zeit nimmt. Deshalb starte ich ein einwöchiges Experiment, dass genau das bewirken soll.

Gastbeitrag: 4 Grüne Smoothies für Anfänger

Lange habe ich gesucht und endlich jemanden gefunden, dessen Rezepte ich als Gastbeitrag veröffentlichen darf. Im Zusammenhang mit der 30-Tage Challenge kommen hier einige leichte Rezepte für Anfänger...

Kleine Hinweise für den Rezeptbaukasten

Jeder steht manchmal völlig planlos in der Küche und hat keine Ahnung, was er kochen soll. Ich nehme mir dann ein einfaches Konzept zur Hand, mit dem ich mir mein Rezept baue... wie? Lest es einfach hier nach.

Eine Woche für den Stoffwechsel

In den letzten Wochen sind mir zwei Begriffe immer wieder entgegen gesprungen: Stoffwechsel und Superfoods. Doch was verbirgt sich dahinter?

Neuer Mixer

Gestern ist mein Mixer, den ich gebraucht bestellt habe endlich angekommen!

Zoobesuch und viele Bilder

Heute sind zwei wesentliche Dinge passiert. Ich wahr mal wieder im Zoo und die Bildergalerien wurden umgesiedelt und ergänzt.

Abnehmen kostet...

Der erste versprochene Jubiläumsbeitrag geht heute online. Hab lange dran gesessen und viel immer wieder überarbeitet. Aber jetzt ist er fertig!

Ein Jahr voller Veränderung

Ein Jahr ist vorbei und so viel hat sich verändert. Es ist mal wieder Zeit sich diese Veränderungen deutlich zu machen um zu sehen, was sich schon getan hat!

Matcha-Set Gewinnspiel

Durch die 30Tage-Challenge erhalte ich weiterhin den Newsletter von Roman Firnkranz, der momentan ein Gewinnspiel veranstaltet. Ich meine versuchen kann man es ja mal, bei einem möglichen Gewinn im Wert von über 100€...

Kilopurzel auf der Leipziger Buchmesse

Die Buchmesse ist wieder in Leipzig und ich als Leseratte musste einfach mal wieder hin. Zeitgleich findet auch die Manga-Comic-Con statt, die mir als Zeicherin natürlich viel Inspiration liefert. Noch nie war Sport so einfach!

Nächstes Ziel erreicht!

Diese Woche habe ich mich relativ selten gemeldet, aber trotzdem einen wesentlichen Fortschritt erreicht...

Neues Wochenprojekt: 3*400

Nachdem ich letzte Woche die Ernährung etwas schleifen gelassen haben, muss diese Woche wieder ein sauberer Plan her. Unter dem Motto 3*400 werde ich meine Ernährung wieder kontrollieren.

Planung für die Osterwoche

Ich habe mich diese Woche aus Zeitgründen noch nicht gemeldet, da ich viel für Uni vorbereitet habe und viel unterwegs war. Trotzdem habe ich diese Woche wieder eine Challenge, an der ich arbeite.