Jahr 2014

Avocadocreme

Das Originalrezept stammt von http://www.chefkoch.de/rezepte/210251087992865/Avocadocreme.html und wurde von mir angepasst

Becherkuchen

Das sind kleine Kuchen, die im Becher angerührt und dann für 2-3 min in die Mikrowelle kommen. Verrührt dafür einfach die Zutaten unten und ergänzt Wasser, bis die Masse die durchschnittliche Teigkosistenz hat.

Bulgursalat

Eine angepasste Version eines Kochbuch-Rezeptes. Rezept für 4 Portionen

Gemüsepfanne mit Haferflocken

Ich mag ja eigentlich keine gekochten Haferflocken, aber durch den Tipp meiner Freundin, dass die in der Gemüsepfanne kaum spürbar sind, habe ich es mal ausprobiert. Das Ergebniss war einfach lecker.

Gemüsepuffer

Puffer sind sehr beliebt, besonders aus Kartoffel. Hier mal eine andere Variante! Rezept für 3 Portionen

Kartoffel-Frischkäse-Suppe

Als letztes Rezept aus dem letzten Jahr habe ich noch eine Kartoffel-Frischkäse-Suppe. Rezept für 2 Portionen.

Kartoffelpfanne

Mein erstes Rezept ist entstanden, weil ich noch einen Rest gekochte Kasrtoffeln hatte. Eigentlich sollten es Bratkartoffeln werden, aber die Kartoffeln waren zu weich. Trotzdem ein leckeres Gericht.

Kleiner Salat...

Schonmal einen Salat in essbarer Schüssel gesehen? Hier findet ihr die Anleitung für eine leckere Variante...

Kräuterquark

Gestern gab es bei mir Kartoffeln mit Quark. Ein superschnelles Rezept, was mir in der Prüfungszeit sehr gelegen kommt. Deshalb hier meine Quark-Rezeptur. Eignet sich auch zu Fleisch oder als Brotaufstrich

Kräuterwürfel

heute möchte ich euch wieder ein Rezept vorschlagen. Ursache war, dass meine Kräuter in meinem Fensterbankkräutergarten einfach zu viel trugen und ich garnicht mehr wusste wohin damit. Außerdem bin ich manchmal im Stress und da wären vorbereitete Kräuter echt praktisch...

Linsengemüse mit Ingwer

Heute gibt es wieder ein neues Rezept von mir. Ein leckeres Linsengericht mit Ingwer. Rezept für 2 Portionen