Jahr 2015

Baumkuchen

Ein Monat voller Fragen: Der 12. Mai; Rezept für 6 Portionen

Bunter Salat mit Senf-Marmeladen-Dressing

Manchmal kommt es vor, dass ich in der Küche stehe und einfach kombiniere, worauf ich Bock habe. Auf diese Art und Weise habe ich ein ziemlich leckeres Dressing hergestellt... und diesen für meinen bunten Salat genommen.

Burger - mal ganz gesund

Gestern war Tag 3 der Fastfoodwoche und so hab ich mir 2 leckere Burger gemacht. Ein klassischen mit Fleisch und einen mit Fisch!

Currywurst

Die Fastfoodwoche hat begonnen mit einer guten Portion Currywusrt!

Dönerbaukasten

Inklusive Tzatziki, selbstgemachter Krautsalat [kein genaues Rezept]

Feldsalat mit Balsamicodressing und Erdbeeren

Diesen Monat wollte ich mich ja verstärkt Rezepten widmen. Also habe ich gleich mal ein bisschen gekramt und eine leckere Salatvariante für euch niedergeschrieben: Feldsalat mit Balsamicodressing und Erdbeeren.

Gefüllte Paprika

Die Paprikas waren ein Experiment von mir und ich habe am Nachmittag als Snack und am Abend davon gegessen... die Füllung war etwas klebrig, aber ich mag das. Ergibt 4 Paprikas.

Gemüseeintopf mit Hühnerherzen

1 Monat voller Fragen - der 16. Mai: Kochneuling fragt: Ich habe gesehen, dass du relativ wenig Berührungsangst mit Innereien hast. Hast du Lust auf ein schönes Rezept mit Hühnerherzen? Rezept ergibt 3 Portionen