Jahr 2015

Bunter Salat mit Senf-Marmeladen-Dressing

Manchmal kommt es vor, dass ich in der Küche stehe und einfach kombiniere, worauf ich Bock habe. Auf diese Art und Weise habe ich ein ziemlich leckeres Dressing hergestellt... und diesen für meinen bunten Salat genommen.

Burger - mal ganz gesund

Gestern war Tag 3 der Fastfoodwoche und so hab ich mir 2 leckere Burger gemacht. Ein klassischen mit Fleisch und einen mit Fisch!

Currywurst

Die Fastfoodwoche hat begonnen mit einer guten Portion Currywusrt!

Dönerbaukasten

Inklusive Tzatziki, selbstgemachter Krautsalat [kein genaues Rezept]

Gefüllte Paprika

Die Paprikas waren ein Experiment von mir und ich habe am Nachmittag als Snack und am Abend davon gegessen... die Füllung war etwas klebrig, aber ich mag das. Ergibt 4 Paprikas.

Gemüseeintopf mit Hühnerherzen

1 Monat voller Fragen - der 16. Mai: Kochneuling fragt: Ich habe gesehen, dass du relativ wenig Berührungsangst mit Innereien hast. Hast du Lust auf ein schönes Rezept mit Hühnerherzen? Rezept ergibt 3 Portionen

Gummibärchen Versuch Nr. 2

Ich hab mich erneut an Gummibärchen versucht. Diesmal sind sie fester, aber recht klebrig. Wahrscheinlich zu viel Stärke und immer noch zu wenig Gelatine. Auch ist meine Form ungeeignet und auch mit dem Tipp, sie mit Puderzucker auszupudern, bekomme ich die Gummibärchen nur mit einem Messer raus... Das nächste Mal gibt es Aluförmchen. Rezept ergibt 4 Portionen.

Hähnchenmägen in Gemüse

Ich koche gern mit Innereien, da sie wenig Kalorien haben und trotzdem alle Inhaltsstoffe des Fleisches mitbringen. Diesmal gibt es Hähnchenmägen.