100-200kcal

Blumenkohlreis

Das Rezept entstand beim Kreativen Kochen mit der Abnehmgruppe. Rezept für 2 Portionen.

Einfacher Pudding

Gestern abend stand ich vorm Kühlschrank und habe überlegt,was kochst du heute. Irgendwie hatte ich Lust auf was Süßes und da grinste mich eine angefangene Pappe Milch förmlich an. Also habe ich Pudding gemacht - aber nicht eine industrielle Fertigmischung, sondern eine eigene Kreation.

Gummibärchen Versuch Nr. 2

Ich hab mich erneut an Gummibärchen versucht. Diesmal sind sie fester, aber recht klebrig. Wahrscheinlich zu viel Stärke und immer noch zu wenig Gelatine. Auch ist meine Form ungeeignet und auch mit dem Tipp, sie mit Puderzucker auszupudern, bekomme ich die Gummibärchen nur mit einem Messer raus... Das nächste Mal gibt es Aluförmchen. Rezept ergibt 4 Portionen.

Humus

Rezept für 5 Portionen