200-300kcal

Bratapfel

Wunderbar im Herbst und Winter. Rezept für 4 Personen

Bulgursalat

Eine angepasste Version eines Kochbuch-Rezeptes. Rezept für 4 Portionen

Bunter Salat mit Senf-Marmeladen-Dressing

Manchmal kommt es vor, dass ich in der Küche stehe und einfach kombiniere, worauf ich Bock habe. Auf diese Art und Weise habe ich ein ziemlich leckeres Dressing hergestellt... und diesen für meinen bunten Salat genommen.

Gefüllte Paprika

Die Paprikas waren ein Experiment von mir und ich habe am Nachmittag als Snack und am Abend davon gegessen... die Füllung war etwas klebrig, aber ich mag das. Ergibt 4 Paprikas.

Kichererbsensalat

Ein Rezept aus den letzten Wochen. Es kombiniert warme und kalte Zutaten zu einem tollen Salat! Rezept für 5 Portionen.

Krauteintopf mit Tomate

Kraut ist ein echter schlankmacher mit sehr wenig Kalorien. Und so steht es auch diese Woche wieder auf dem Speiseplan. Ergibt 2 Portionen.

Mango-Bananen-Smoothie

Da ich wieder an der Grünen-Smoothie-Challenge teilnehme, diesmal aber eigene Rezepte zusammen stelle, habe ich für euch gleich eine Variante zum Nachmachen.

Okra-Eintopf

Dieses Rezept ist auf euren Wunsch hin entstanden. Gewünscht wurde, dass ich Okra-Schoten teste. Hier nun das Rezept dazu. Der Review wird folgen. Rezept für 2 Portionen

selbstgemachter Ketchup

Viele lieben Ketchup und für mehr frische und einen individuellen Geschmack, kann man ihn ganz leicht selber machen.

Shiratakireis mit veganer Bolognese

Rezept für 5 Portionen Hinweis zu Shiratakinudeln: Shirataki- oder auch Konjaknudeln sind eine asiatische Nudelart, die aus der Konjakwurzel gemacht werden. Sie sind nahezu kalorienfrei und deshalb zum Abnehmen geeignet. Ihre Konsistenz erinnert an Glasnudeln/Reisnudeln. Nach dem öffnen der Packung, riechen die Nudeln fischig und müssen gründlisch abgespült werden, bis der fischige Geruch verflogen ist.