Rezepte mit Fleisch

BigMac-Salat

BigMac ist ein Fastfood-Klassiker und deshalb gibt es auch gesunde Rezepte, die daran erinnern sollen. Rezept für 3 Portionen.

Burger - mal ganz gesund

Gestern war Tag 3 der Fastfoodwoche und so hab ich mir 2 leckere Burger gemacht. Ein klassischen mit Fleisch und einen mit Fisch!

Currywurst

Die Fastfoodwoche hat begonnen mit einer guten Portion Currywusrt!

Dönerbaukasten

Inklusive Tzatziki, selbstgemachter Krautsalat [kein genaues Rezept]

Gemüseauflauf

Letzte Woche gab es einen frischen Gemüseauflauf. Die beste Vitaminbombe zur kalten Jahreszeit. Rezept für 6 Portionen.

Gemüseeintopf mit Hühnerherzen

1 Monat voller Fragen - der 16. Mai: Kochneuling fragt: Ich habe gesehen, dass du relativ wenig Berührungsangst mit Innereien hast. Hast du Lust auf ein schönes Rezept mit Hühnerherzen? Rezept ergibt 3 Portionen

Griechische Hackpfanne

Leider waren bei unserem Versuch die Tomaten zu wässrig, deshalb hatte das ganze eher Risotto-Konsistenz. Lecker wars trotzdem. Rezept für 6 Personen

Grundrezept für Eintöpfe

Es ist Suppensaison und was darf zu dieser Zeit nicht fehlen? Ein guter Eintopf! Deshalb hier mal mein Eintopf-Grundrezept.

Hähnchenmägen in Gemüse

Ich koche gern mit Innereien, da sie wenig Kalorien haben und trotzdem alle Inhaltsstoffe des Fleisches mitbringen. Diesmal gibt es Hähnchenmägen.

Hühnerkeule im Gemüsebett

Im Zuge meines Atkins-Projektes hab ich mich auf die Suche nach neuen Lebensmittel gemacht und hab mir mal eine frische Fenchelknolle geholt.

Kasselerpfanne

Es gibt doch nichts besseres als Kasseler mit Sauerkraut und Klößen - doch gibt es! Wenn man alle Zutaten in einer Pfanne gemeinsam anbrät!