Buchtipp: Rezepte für 1 Person

Echt empfehlenswert für alle, die allein kochen!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gern ein Kochbuch empfehlen. Das Buch heißt "Rezepte für 1 Person" und nachdem ich bereits mehrere Rezepte ausporbiert habe, muss ich sagen der Kauf hat sich gelohnt.

Zunächst einmal die Rahmendaten. Das Buch wurde von Marlies Sauerborn über den Falkenverlag im Jahr 1997 herausgegeben. Ich habe mein Exemplar auf dem Flohmarkt erworben. Für alle anderen hier die ISBN: 3-8068-1972-6.

Buchtipp: Rezepte für 1 Person

Nun zu den Dingen, die mir daran gefallen. Zunächst einmal sind die Rezepte sehr einfach und nach Zeitaufwand kategorisiert. Außerdem sind die Personen wirklich grundsätzlich für eine Person ausgelegt, was mir viel umrechnen erspart.

Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass bei allen Rezepten die Kalorienanzahl mit gegeben ist. Bei den bisher von mir ausprobierten Rezepten stimmt diese auch(da hab ich auch schon anderes erlebt).

Als letztes Vorteil möchte ich nennen, das in der Regel Zutaten verwendet werden, die man auch einfach bekommt. Das fehlt mir bei vielen modernen Kochbüchern, die mir einfach zu exotisch sind.

Insgesamt bietet das Kochbuch eine Vielzahl leckere Rezepte, die einfach nachzukochen sind.

Vielleicht holt ihr es euch auch. Eine gebrauchte Ausgabe dürfte relativ günstig zu erhalten sein.

Beste Grüße,

eure Kilopurzel

abgelegt unter: ,
Kommentieren

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Nur Text. Kommentare werden moderiert.

Euch gefällt mein Blog? Dann teilt ihn mit euren Freunden:

Sandra Rum
Instagram!