Tauscht euch aus!

Austausch ist so wichtig!

Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal möchte ich ein großes Dankeschön an alle aussprechen, die meinen Blog lesen und mich in meiner Noom-Gruppe unterstützen. Das Wissen, dass andere meinen Fortschritt mit beobachten ist eine riesige Motivation für mich!

Ich weiß zwar nicht, wie viele Leser und vor allem wiederkehrende Leser ich habe, aber auch nur zu wissen, dass das von einigen wenigen gelesen wird, hilft mir sehr.

Das ist auch der Grund, warum ich heute mal über dieses Thema schreiben möchte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zwar nur für sich selber und nicht für andere abnehmen sollte, allerdings abnehmen allein auch nicht funktioniert. Man braucht einfach den Kontakt zu anderen.

Deshalb betreibe ich auch diesen Blog und deshalb pflege ich auch den Kontakt in der Noom-Gruppe. Alles natürlich nur im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten.

Ich finde einfach, dass wenn auch nur einer von deinen Plänen weiß, dann versucht man diesem einen auch etwas zu beweisen. Wenn man allerdings alles allein versucht, dann bricht man auch leicht wieder ab... zumindest ging es mir immer so.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr das ganze unter einem Pseudonym macht, so wie ich, oder mit eurem richtigen Namen. Dabei solltet ihr nur beachten, dass ihr euch gut überlegt wie öffentlich ihr manche Dinge machen wollt(ein Grund, warum ich keine Fotos von mir poste und meinen richtigen Namen nicht verrate, zumindest vorerst). Schließlich kann das dann jeder lesen.

Trotzdem mein Tipp an euch: Sucht euch Kontakte zum Erfahrungsaustausch. Es muss ja kein Blog sein, so wie ich ihn schreibe. Es gibt auch Foren, Chats und ähnliches, wo man sich anonym austauschen kann. Gerne dürft ihr das auch auf meiner Seite machen.

Wer hat, kann auch mit einem Bekannten gemeinsam abnehmen. Auch solltet ihr möglichst vielen davon erzählen, Freunden, Familie und allen die euch einfallen.

Ich denke, dass wird es auch für euch etwas leichter machen.

Liebe Grüße,

eure kilopurzel

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Nur Text. Kommentare werden moderiert.