Warum nimmt man ab?

Gedanken zum Thema: Zielsetzung und Motivation

Hallo ihr Lieben,

habt ihr euch schon ein Mal Gedanken darüber gemacht, warum ihr abnehmen wollt? Das ist sehr wichtig, weil nur wer einen guten Grund hat, bleibt auch dran.

Mein Grund ist ganz einfach. Ich finde mich häßlich, so wie ich jetzt aussehe. Nicht häßlich im Sinne von ich schau nicht gern in den Spiegel, denn meine Augen liebe ich z.B. und auch wenn ich weggehe style ich mich gerne auf. Es ist eher ein häßlich im Sinne von ich fühl mich sehr unwohl. Ich fühl mich sehr unsicher gegenüber Fremden, habe immer Angst, was die von mir denken.

Auch von den Klamotten her, fühle ich mich im Kleid sehr unwohl. Ich hab nun auch das Problem, dass sich alles am Bauch ansammelt und dadurch finde ich kein Kleid, was wirklich vorteilhaft sitzt.

Mein Ziel ist also mich wieder wohler zu fühlen, mehr Selbstbewusstsein durch ein besseres Aussehen zu erlangen und endlich wieder ein sitzendes Kleid im Laden zu finden.

Natürlich können sich Ziele auch ändern. Deshalb mache ich mir jede Woche bewusst, was hast du bereits erreicht und wo willst du hin. Und natürlich das wichtigste: WARUM willst du dort hin.

Das kann ich euch auch nur empfehlen.

Liebe Grüße,

Kilopurzel

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Nur Text. Kommentare werden moderiert.