Wie wichtig ist Schlaf für den Erfolg beim Abnehmen?

Müdigkeit kann ein Diätkiller sein, erfahrt hier warum!

Hallo ihr Lieben,

habt ihr euch eigenltich schon mal darüber Gedanken gemacht, wie wichtig ausreichend Schlaf für euer Abnehmerfolg ist?

Ich habe das lange Zeit ignoriert, bis ich einen interessanten Artikel gelesen habe. Ich hab zwar keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich habe mal mein eigenes Verhalten darauf untersucht.

Wenn ich zuwenig schlafe, liegt das eindeutig am Stress. Sei es Stress, den ich mir selber mache oder Zeitdruck für bestimmte Sachen, wie Hasuarbeiten, Prüfungen auf die man sich vorbereiten muss... Wenn ich im Stress bin, kann ich schlecht schlafen, weil meine Gedanken kreisen. Hab ich an alles gedacht? Fehlt noch was? Hab ich genug gelernt? ...

Die Folge ist, dass ich am nächsten Tag total übermüdet bin. Mit der Müdigkeit kommt bei mir aber auch der Heißhunger, vor allem auf Süßes. Kein Wunder, denn Zucker ist ein schneller Energielieferant und wer müde ist, braucht Energie.

Das Resultat ist, dass ich mehr esse und dadurch weniger abnehme.

Bei mir trifft die Theorie also zu. Wenn ich zu wenig schlafe, fehlt meinem Körper Energie, die er durch Essen ausgleichen will und das führt zu einer geringeren Abnahme.

Wenn ihr also sehr viele Probleme beim abnehmen habt, prüft doch mal, ob ihr ausreichend Schlaf und Entspannung bekommt.

Damit Liebe Grüße,

eure Kilopurzel

abgelegt unter: ,
Kommentieren

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Nur Text. Kommentare werden moderiert.

Euch gefällt mein Blog? Dann teilt ihn mit euren Freunden:

Sandra Rum