Die letzte Chance - Morgen geht es los!

Morgen geht es los, also habt ihr heute die letzte Möglichkeit euch zu überlegen, an der Challenge teil zu nehmen!

Hallo ihr Lieben,

morgen startet die Challenge und ich freue mich sehr, über alle die teilnehmen. Leider sind es bisher nur 5 offizielle Zusagen per Facebook, aber ich weiß, dass auch einige mitmachen, die sich dort nicht angemeldet haben :). Und ich bin mir sicher, wir alle werden die Challenge rocken!

Für meine erste eigene Challenge!

Für alle die sich noch unsicher sind, gibt es hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der Challenge:

Fassen wir nochmal zusammen, worum es geht. Es geht um eine bewusstere Ernährung durch den Verzicht auf industriell gefertigte Lebensmittel. Dabei soll möglichst viel selbst zubereitet werden. Als Grundregel gilt, alles was mehr als 3 Zutaten hat, ist unerwünscht. Ausnahmen gibt es für Lebensmittel, die sich nicht selbst herstellen lassen, z.B. kann ich kein Brot backen, da ich keinen Ofen habe, und Käse selber machen ist auch recht anspruchsvoll.

Das sollte aber keine Ausrede sein, sondern man sollte schon den Ansporn haben, möglichst wenig Ausnahmen zu haben. Ein Beispiel ist Wurst. Wurst kann man wunderbar durch aufgeschnittenen, kalten Braten ersetzen und der ist simpel zubereitet... Auch ist Frischkäse eine meiner Ausnahmen, aber nur der pure. Alle Geschmacksvarianten, z.B. Kräuterfrischkäse, rühre ich daraus selber zusammen.

Weitere Tipps findet ihr hier:

In diesem Sinne, hoffe ich auf noch ein paar Anmeldungen oder geheime Teilnahmen XD!

Beste Grüße,

Eure Kilopurzel

PS: Facebook-Nutzer können sich hier anmelden!

abgelegt unter:
Kommentieren

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Nur Text. Kommentare werden moderiert.

Euch gefällt mein Blog? Dann teilt ihn mit euren Freunden:

Sandra Rum