Eine Woche voller Stäbchen

Die Stäbchen-Challenge ist zu Ende und das Ergebnis überascht mich doch ziemlich.

Hallo ihr Lieben,

am Sonntag habe ich ein einwöchiges Experiment gestartet. Dabei ging es darum, möglichst alle Mahlzeiten mit Stäbchen zu essen. Ziel war das Tempo zu reduzieren um besser zu merken, wann man satt ist.

Nun zu den Ergebnissen. Am Anfang war es ziemlich ungewohnt und ich hab in der Tat langsamer gegessen. Allerdings nicht weniger. Am Ende war ich genauso satt wie sonst auch.

Im Laufe der Woche wurde ich dann besser und eigentlich hat es kaum noch Unterschiede gemacht. Bei manchen Sachen, wie Salat, bin ich mit den Stäbchen sogar schneller als mit der Gabel und das war nicht Ziel der Sache.

Ich habe dann begonnen besondere Herausforderungen zu starten, indem ich besonders kleine Stückchen und Gemüsesorten wie Mais, Erbsen und Rote Bohnen gegessen habe. Das hat das Tempo wieder etwas gedrosselt.

Insgesamt muss ich aber sagen, nach 3 Tagen war ich so geübt mit den Stäbchen, dass es kaum einen Unterschied macht. Am Anfang der Woche habe ich aber in der Tat langsamer gegessen.

So ganz 100%ig ist das Ziel also nicht erreicht, aber zumindest zum Teil. Wie waren eure Resultate?

Beste Grüße,

eure Kilopurzel

Schlagwörter
beitrag2015