Pommes mit Mayo und Ketchup

Gestern habe ich Pommes selber gemacht und sie waren echt gut... Dazu gab es Ketchup und Mayo, wie es sich gehört! Als Nachtisch gab es lecker Knusperjoghurt!

Hallo ihr Lieben,

Tag 2 der Fastfoodwoche brachte mir knusprige Pommes und einen Knusperjoghurt. Super lecker und ein echter Genuss.

Fastfoodwoche Tag 2 mit leckeren Pommes!

Fangen wir mit den Pommes an. Dafür braucht ihr:

Die Pommes sind recht simpel. Die Kartoffeln werden geschält und in Pommes geschnitten. Anschließend in einer Schüssel mit dem Öl mariniert und im Ofen knusprig gebacken. Eventuell hin und wieder mal wenden, damit sie gleichmäßig braun werden.

Fastfoodwoche Tag 2. Ein lecker Nachtisch.

Als Nachtisch gab es einen Knusperjoghurt. Dafür braucht ihr:

  • 50g Vollkornkekse
  • 100g Naturjoghurt
  • 10g Leinsamen
  • 100g Beerenmix

Die Vollkornkekse zu Krümmeln verarbeiten und in das Glas einfüllen. Die restlichen Zutaten zum Joghurt verrühren und darauf geben. Anders herum schichten ist auch möglich...

Durchgerührt wird erst kurz vor dem Verzehr, da sonst der Keks durchweicht. So bleibt er knusprig!

Die ganze Mahlzeit inklusive der Mayo hat 1090kcal. Etwas mehr als die geplanten 1000, aber dafür hatte ich gestern etwas weniger... und von der Mayo ist ja noch übrig.

Beste Grüße,

Eure Kilopurzel

Kommentieren

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Nur Text. Kommentare werden moderiert.

Euch gefällt mein Blog? Dann teilt ihn mit euren Freunden:

Sandra Rum