Und noch mehr Rezepte!

Eine einfache Variante von Brot und zwei Gemüsevarianten

Hallo ihr Lieben,

mein Projekt schreitet gut voran und so sind es nur noch 1 Woche und 2 Tage bis zum Abschluss der 30 Tage Challenge. Ich hoffe alle Teilnehmer haben genauso gut durchgehalten.

Ich habe auf jeden Fall wieder 2 Rezepte für euch. Das erste umfasst 2mal Gemüse.

Lecker und mit ganz viel Gemüse!

In der oberen Pfanne befindet sich ein Möhren-Kohlrabi-Gemüse. Dazu habe ich 1 Zwiebel, 500g Kohlrabi und 250g Karotten abgebraten. Anschließend mit 100g Frischkäse und etwas Wasser sowie Salz und Pfeffer auffüllen und fertig.

In der unteren Pfanne sind 500g Bohnen, erst in Salzwasser gekocht und dann in etwas Butter gebraten.

Als zweites Rezept habe ich ein Brot für euch.

Lecker Brot mit eingebackenem Käse!

Der Teig besteht aus:

  • 250g Quark
  • 280g Mehl
  • 100g gewürfelten Käse
  • eine Prise Salz
  • 1 Pck. Backpulver
  • ein paar Kräutern

Statt dem Käse sind auch andere Zutaten möglich, z.B. Schinken oder Gemüse.

Das ganze habe ich dann relativ dünn auf Alufolie (hatte kein Backpapier mehr) gestrichen und dann in meinen Grill geschoben. Nach 20min war das ganze durch. Wer mag, kann es auch als Brot formen und normal backen, eventuell benötigt man dann etwas mehr Mehl, da der Teig ziemlich klebrig war.

Beste Grüße,

Eure Kilopurzel

Kommentieren

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Nur Text. Kommentare werden moderiert.

Euch gefällt mein Blog? Dann teilt ihn mit euren Freunden:

Sandra Rum