Videotipp: Kalmare - Calamari putzen und ausnehmen (How to clean Calamari)

Habt ihr euch schon mal an frischen Tintenfisch getraut? Ich versuch das heute mal. Leider muss ich die Dinger erst ausnehmen. Hier ist super erklärt wie!

Hallo ihr Lieben,

Tintenfisch ist ein super gesundes und kalorienarmes (78kcal auf 100g) Lebensmittel. Ich habe mich bisher nie an die Zuereitung getraut, hab den auch nie bekommen außer paniert.

Letzte Woche habe ich dann zufällig welchen in der Tiefkühltheke liegen sehen. Mit 8€ pro Kilo nicht das billigste Lebensmittel, aber gerade bei Meerestieren noch untere Preisebene. Also hab ich mir ein Päckchen mitgenommen.

Nun haben frische Tintenfische das Problem, dass man sie erst ausnehmen muss. Das geht aber super einfach. Dieses Video erklärt alle wichtigen Schritte. Ihr findet das Video hier:

Versucht es doch auch mal!

Beste Grüße,

Eure Kilopurzel