Beiträge 2015

Planung für die Osterwoche

Ich habe mich diese Woche aus Zeitgründen noch nicht gemeldet, da ich viel für Uni vorbereitet habe und viel unterwegs war. Trotzdem habe ich diese Woche wieder eine Challenge, an der ich arbeite.

Schritteziel erreicht

Für die letzte Woche hatte ich mir ein hohes Ziel gesetzt: 84000 Schritte in einer Woche...

Das richtige Fett - Teil 1

Öl ist gleich Öl und alles ist schlecht, da pures Fett? So leicht ist es leider nicht. Deshalb stelle ich heute die ersten 3 Fette genauer vor!

Zeit zum NEU Durchstarten

In letzter Zeit ging es immer bergauf und bergab. Es gab viele, starke Schwankungen im Geicht ohne deutlichen Fortschritt. Das muss sich endlich ändern. Ich will weiterkommen und neue Ziele erreichen.

Das versprochene Foto...

Vor einiger Zeit, als ich das erste Mal unter 100kg war, habe ich euch versprochen, ein aktuelles Foto zu posten. Dieses ist heute online gegangen.

Das richtige Fett - Teil 2

So, weiter geht die Reise durch die Liste der Fette und drei weitere möchte ich euch dieses Mal vorstellen.

Neue App: Lifesum

Nachdem ich sehr lange Noom genutzt habe, bin ich nun umgestiegen. Warum? Das erfahrt ihr hier...

Neue App: Accupedo

Da ich nun eine andere App ohne Schrittzähler nutze, habe ich mir dafür eine neue App gesucht. Entschieden habe ich mich für Accupedo.

Frühstücksspezial und Wochenprojekt

Für die nächste Woche nehme ich mir mal wieder vor, ein Projekt zu starten. Dieses wurde angeregt die den Monat voller Fragen... Worum es geht? Lest selbst!

Fleisch und Frühstücksquark

Es wird Zeit für ein neues Update in meinem Wochenbericht, mit einer Fleischmahlzeit am gestrigen Abend und Quark zum heutigen Frühstück!

Projektvorstellung: Abnehmen ohne Magen OP

Letzte Woche erhielt ich eine nette Mail, in der ich um eine Kooperation für ein Projekt gebeten wurde. Bei diesem Projekt geht es darum zu zeigen, dass man auh ohne Magen OP abnehmen kann. Genau das, was ich auch mache. Deshalb will ich heute das Projekt einmal vorstellen.

Neuer Co-Autor: FrauLustig

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Co-Autor, da ich festgestellt habe, das momentan die Zeit etwas knapper ist. Nun bin ich fündig geworden...

Kleine Gedankenexperimente

Heute habe ich mal wieder eine neue Methode für euch. Ein Gedankentagebuch, was euch hilft, Probleme zu erkennen und zu lösen.

Und wieder ein Jahr älter

Heute ist mein Geburtstag und deshalb möchte ich einfach mal wieder ein Résumé der letzten Wochen posten.