Beiträge 2015

Einkaufen mit Stolz - das kann jeder!

Diese Woche habe ich einen Beitrag von FrauLustig gepostet, der lautet "Einkaufen mit Stolz". Wie einfach ein gesunder Einkauf sein kann möchte ich hier nochmal zeigen.

So schauts aus

Die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend, nervenzerreibend und es gab nur wenig von mir zu hören, deshalb jetzt ein kleines Update.

Ganz viel rohes Gemüse

Zur Zeit läufts bei mir abnehmtechnisch richtig gut. Deshalb hier mal einen Überblick meiner Ernährung der letzten Wochen.

Ein Blick in die Vergangenheit

Einige, die mir schon sehr lange folgen, werden meine alte Seite noch kennen. Diese hole ich Stück für Stück und Beitrag für Beitrag auf diesen Blog. Dabei werfe ich immer wieder einen Blick in die Vergangenheit und bin selbst erstaunt, was sich so alles geändert hat.

Raus an die frische Luft

Diese Woche habe ich mir mal wieder etwas vorgenommen um vor meinem Weihnachtsurlaub noch ein paar Gramm zu verlieren.

Kleine Hinweise für den Rezeptbaukasten

Jeder steht manchmal völlig planlos in der Küche und hat keine Ahnung, was er kochen soll. Ich nehme mir dann ein einfaches Konzept zur Hand, mit dem ich mir mein Rezept baue... wie? Lest es einfach hier nach.

Neuer Mixer

Gestern ist mein Mixer, den ich gebraucht bestellt habe endlich angekommen!

Neues Wochenprojekt: 3*400

Nachdem ich letzte Woche die Ernährung etwas schleifen gelassen haben, muss diese Woche wieder ein sauberer Plan her. Unter dem Motto 3*400 werde ich meine Ernährung wieder kontrollieren.

Gastbeitrag: 4 Grüne Smoothies für Anfänger

Lange habe ich gesucht und endlich jemanden gefunden, dessen Rezepte ich als Gastbeitrag veröffentlichen darf. Im Zusammenhang mit der 30-Tage Challenge kommen hier einige leichte Rezepte für Anfänger...