Gefüllte Ofenklöße

Mal wieder ein Rezeptexperiment

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine tolle Beilage für euch:

gefüllte Ofenklöße

Für 4 Klöße braucht ihr:

  • 600g Kloßmasse
  • 4 kleine Tomaten
  • 40g Gouda
  • frischen Basilikum

Die Tomaten Waschen und mit Basilikum umwickeln, dann 150g Kloßmasse nehmen und die Tomate und den Basilikum damit umhüllen. 2 Streifen Käse darüber und fertig.

Alle Klöße auf diese Art und Weise vorbereiten und dann für ca. 20min bei 200°C garen.

Bei mir war die Tomate dann warm, aber nicht total matschig. Die Kloßmasse war gar und der Käse schön gebräunt. Der Kloß selber hatte eine leicht knusprige Schicht. Leider hab ich das Nacherbild vergessen zu machen...

Macht pro Kloß ca. 200kcal. Eine Portion sind für mich 2 dieser Klöße, also 400kcal. Dazu passt ein z.B Zucchini-Kohl-Hühnchen-Pfanne.

Beste Grüße,

Kilopurzel

kilopurzel sagt
25.04.2016 16:21

Hab auch mit Spargel probiert. Spargel vorkochen und statt Tomate und Basilikum einwickeln. Nicht ganz zu gut, da der Spargel zu dezent ist.

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Nur Text. Kommentare werden moderiert.