Warten auf den großen Ruck

Ich hänge fest, schon das ganze Jahr, aber hoffentlich tut sich noch ein Ruck vor Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

jeder kennt sie, jeder hasst sie: Die Haltephasen. Meine zieht sich nun schon seit Mai und wenn man die kaputte Waage außen vor lässt eigentlich seit Anfang des Jahres. Ich pendle kontinuierlich zwischen 95 und 91kg. Mein Ziel der 70kg für dieses Jahr kann ich damit wohl vergessen. 

Natürlich hab ich einen Teil selbst verschuldet. Ich hab öfter mal Aussetzer gehabt, wo ich nicht mehr so aufs Essen geschaut habe. Auch hab ich dieses Jahr öfter mal zu wenig getrunken. All das lässt sich nun leider nicht rückgängig machen.

Was mir Hoffnung macht, sind die Umfangsmessungen. Sie schrumpfen und auch an den Klamotten merke ich es. Eine Bluse, die ich erst diesen Sommer gekauft habe wird zu weit. Meine Jeans rutschen und einige muss ich demnächst wohl aussortieren. 

Wie sieht mein Plan also aus? Effektiv bleiben mir noch 2 Monate. Die zweite Hälfte des Dezembers wird wohl recht wenig werden, weil ich bei meinen Eltern bin und die Weihnachtszeit ansteht. Bedeutet überall steht Schokolade und Kekse. Da muss ich schauen, wie ich ohne große Zunahme den Zeitraum überstehe. 

Aber zu den bleibenden 2 Monaten. Ich werde versuchen, mein Sportpesum zu steigern. Die 90kg müssen dieses Jahr noch fallen und endlich runter. Für die nächsten Wochen (bis 26.10.) steht bereits mein grober Essensplan. Dieser sieht 1400kcal täglich vor. Änderungen sind immer möglich. Sportkalorien bleiben unangefasst.

Für die Aktivitäten versuche ich mal, in der Woche mir einen Kalorienverbrauch von 3000kcal zu schaffen. Das sind im Schnitt über 428kcal täglich. Natürlich ist das nicht jeden Tag machbar, aber ich weiß, dass ich am Wochenende auch mit Leichtigkeit mal drüber liege. Diesen Verbrauch möchte ich auch in der Weihnachtszeit bei meinen Eltern erreichen. Dort fällt es mir immer schwer den Hintern hoch zu bekommen und mich zum Sport aufzuraffen.

Nun gut, schauen wir mal, was sich ergibt. Kopf in den Sand hilft auch nichts. Ich weiß, ich bin auf dem richtigen Weg. Mit gesunder Ernährung, den richtigen Lebensmitteln und einem gesunden Defizit. Alles weitere bringt die Zeit. 

Beste Grüße,

Eure Kilopurzel

Schlagwörter
beitrag2017