Kochen mit der Abnehmgruppe: Sportlermahl: Broccolie, Hühnchen und Reis sowie ein selbstgemachter Eiweißshake

Eiweiß und Kohlenhydrate gehören zum Sport. Also haben wir eine mega Eiweißmahlzeit gekocht die dazu genug Energie liefert!

Hallo ihr Lieben,

heute wieder ein Rezept aus unserer Gruppe. Es gab eine bunte Pfanne mit Reis, Huhn und Broccolie, sowie einen leckeren Eiweißshake.

Zutaten für 3 Portionen:

  • Huhn 800g
  • Broccolie 1kg
  • Reis 100g
  • Quark 500g
  • Basismüsli 25g
  • Banane 150g
  • Sirup 25g

Zubereitung:

  1. Broccolie in Salzwasser vorgaren
  2. Reis in Salzwasser vorgaren
  3. Hühnchen würfeln und in einer Pfanne anbraten
  4. Broccolie und Reis dazugeben
  5. Mit Pfeffer und Paprika abschmecken
  6. Quark, Banane, Sirup, Müsli und Wasser in den Mixer geben und zu einem Shake aufmixen.

Nährwerte pro Portion:

  • 674kcal
  • 57g Kohlenhydrate
  • 96g Eiweiß
  • 10g Fett

Beste Grüße,

Eure Kilopurzel

Kommentieren

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Nur Text. Kommentare werden moderiert.

Euch gefällt mein Blog? Dann teilt ihn mit euren Freunden:

Sandra Rum
Instagram!