Dr. Oetker My Sweet Table

Heute teste ich mal ein Produkt, was zum Abnehmen relativ ungewohnt ist. Kleine fertige Kuchen.

Hallo ihr Lieben,

heute wieder mal ein Produkttest für euch. Ich habe über eine Testerplattform eine Kostprobe für die neuen "My Sweet Table" Kuchen bekommen. Ich finde sie ziemlich gut und auch sehr passend zum abnehmen. Warum? Weil es wirklich kleine Portionen sind, sodass man gut eine erlaubte Menge davon essen kann.

Zu den Sorten:

Die Sorte Mini Gugelhupf Nuss schmeckt wirklich sehr nussig und fast schon ein bisschen wie Nutella, aber die Konsistenz ist realtiv langweilig. Es ist eine einfache Rührkuchenkonsistenz ohne irgendwas cremiges oder knuspriges, wie man es bei Nuss erwarten könnte. Ein Gugelhupf wiegt 15g und hat 71kcal, 7,5g Kohlenhydrate, 0,9g Eiweiß und 4,2g Fett. Nicht optimal, aber mal für die kleine Nascherei zwischendurch.

Die Sorte Kuchenkonfekt Kokos hat sehr ähnliche Nährwerte (70kcal, 7,8g KH, 0,8g Eiweiß, 3,9g Fett je 15g Konfekt), schmeckt mir aber besser. Da es sich um einen Schichtkuchen, der mit Schokolade überzogen wurde, handelt, hat man verschiedene Konsistenzen. Außerdem ist das Kokos deutlich da, aber nicht zu dominant.

Der einzige Nachteil, was aber aus Umweltsicht ein Vorteil ist, die Minikuchen sind nicht nochmal einzeln verpackt. Das erfordert eine gewisse Disziplin, wenn man jeden Tag nur eins essen will. Ich bevorzuge das aber, weil wir alle sollten darauf achten, sparsam mit Plastik umzugehen. Ich habe die einfach in eine Plastikbox "wieder" verpackt.

In dem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag mit einer kleinen süßen Versuchung.

Eure Kilopurzel