Jahresrückblick 2019

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich das letzte mal für dieses Jahr ausführlich. 

Ich habe momentan Urlaub und möchte diesen nun auch genießen. Bedeutet über die Weihanchtszeit bis zum 12.1.2020 werde ich folgende Dinge pausieren:

  • das Tracken: Ich esse nach Gefühl und versuche das Gewicht zu halten, auch wenn das schwer wird
  • die Abnehmgruppe: hat am Donnerstag die Weihnachtsfeier und trifft sich dann am 8.1. wieder
  • das Bloggen: es wird maximal noch Rezepte geben, aber ich verspreche nichts. Wochenrückblicke wird es nicht geben.

Deshalb gebe ich nun noch mal einen Jahresrückblick. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen:

  • Abzunehmen: habe ich von 110kg auf ca. 100kg geschafft, nicht viel, aber es war ja auch viel los
  • Portionen zu reduzieren: Bin ich noch nicht am Ziel
  • mehr Sport: wurde regelmäßiger, aber weniger als letztes Jahr

Für das nächste Jahr nehme ich mir vor:

  • Auf 90-80kg zu kommen, sollte machbar sein
  • Portionen weiter zu reduzieren, damit fange ich jetzt schon an
  • regelmäßig Sport zu machen, bin ich bereits dabei
  • jede Woche ein neues Rezept zu posten und diese nicht nur aus der Abnehmgruppe zu nehmen.

Ansonsten hoffe ich einfach, dass die Weihnachtszeit nicht zu sehr zu schlägt. Ich hatte jetzt schon wieder 3 Cheatdays hintereinander. So geht es nicht weiter. 

Beste Grüße,

eure Kilopurzel