Uncle Ben's: Ein Produkttest

Über diverse Onlineportale mach ich 1-2 Produkttests im Jahr. Dieses Produkt hat mich echt überzeugt, wenn es mal schnell gehen soll und deshalb möchte ich es euch gern weiter geben,

Hallo an alle,

heute mal ein recht ungewöhnlicher Beitrag von mir oder zumindest einen, den es selten gibt. Ich durfte Uncle Ben's testen und war begeistert.

Uncle Ben's Produkttest

Diese 5 Sorten habe ich erhalten.

Zu meinen Kriterien. Ich bewerte Zutaten, Nährwerte und natürlich Geschmack.

Fangen wir mit den Zutaten an. Hier ist mir nichts aufgefallen. Gut die gewürzten Produkte enthalten alle natürliches Aroma und Gewürze, die man nicht näher beschreiben kann, aber das war zu erwarten. Davon abgesehen sind die Listen kurz und unaufällig. Lediglich die Sorte "Mediterran" fällt hier aus dem Schema mit Zucker, Farbstoff und Hefeextrakt.

Zu den Nährwerten. Eine Packung enthält je 250g und somit 2 Portionen. Wie bei Reis zu erwarten sind die Sorten alle KH-haltig. Eine Portion hält sich aber mit 180-220kcal energetisch im Rahmen. Und selbst wenn man die ganze Packung als Mahlzeit isst, passt es mit 360-440kcal wunderbar in den Kalorienplan.

Zum wichtigsten: dem Geschmack. Alle Sorten sind dazu gedacht, dass man sie sowohl direkt als auch zum weiterverwenden nutzen kann. Der Basmatireis eignet sich nur zum weiterverwenden, denn er muss zumindest gewürzt werden. Alle anderen Sorten erfüllen ihr soll und schmecken mir persönlich. Nur die griechische Variante ist nicht 100% mein Fall, aber Geschmack ist Geschmackssache.

Mein Fazit. Natürlich zählt Uncle Ben's in die Kategorie Fertigprodukt und frisch ist immer besser. Aber gerade, wenn mal jede Zeit und Inspiration zum Kochen fehlt, sind diese Produkte durchaus empfehlenswert. Sie sind sättigend dank Reis, akzeptabel von den Nährwerten, wenn man nicht gerade LowCarb fährt, gut vom Geschmack und unauffällig von den Zutaten.

Man kann sie wunderbar mit frischen Zutaten pimpen ohne das alles nach "Fertigprodukt" und somit sind diese Sorten durchaus Abnahme tauglich.

Beste Grüße,

eure Kilopurzel

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Nur Text. Kommentare werden moderiert.