2021 - mein Jahr?

Planung und Challenge für Januar.

Hallo an alle,

wie oft habe ich gesagt, nächstes Jahr wird mein Jahr und ich nehme endlich ab. Und immer hat mich etwas aus der Bahn geworfen, wodurch ich genau das wieder zugenommen habe, was vorher mühsam runterging.

Auch dieses Jahr ist es so. Insgesamt ging zwar etwas runter, aber in Summe sind es vielleicht 5kg, weil ich 2mal ins Frustessen zurückgefallen bin.

Ich hab das Problem nun glaube ich gelöst, denn bei einem weiteren Schicksalsschlag im Oktober konnte ich den Frust/die Trauer anders bewältigen.

Nun sollen die nächsten 2 Jahre engültig die Kilos fallen - außer die Familienplanung kommt dazwischen, denn so langsam wird das bei mir ein Thema.

Ich habe dazu 2 Sachen für mich erstellt.

Meine Ziele 2021/2022

Das ist ein kleines Poster (A4), was ich mir ausgedruckt und aufgehängt habe. Passend dazu habe ich mir Sticker besorgt um erreichte Ziele abzukleben.

Der Plan ist für mich passend geschneidert. Er berücksichtigt, dass man am Anfang schneller abnimmt. Deshalb sind dort die Ziele höher gesteckt. Und er berücksichtigt eine Übergangsphase fürs halten, deshalb sind die 55kg doppelt vermerkt.

Außerdem habe ich mir mehrere Sachen gekennzeichnet. Ein Feuerwerk zum Beispiel ist immer die nächste 10kg-Marke die durchbrochen ist und wo ich mich belohne, wenn ich das zur geplanten Zeit erreicht habe, wahrscheinlich mit neuen Klamotten.

Mein Ziel ist, dass ich mit 104-105kg in den Plan starte.

Punkt 2 ist, dass ich wieder gezielter auf vieles achten muss. Ich bin bequem geworden, was sowohl Ernährung als auch Bewegung angeht. Deshalb mache ich im Januar wieder eine Challenge. Diese basiert zum Teil auf Unterlagen, die ich euch schon hier zur Verfügung gestellt habe. So verbinde ich meine Trinkchallenge mit meinem Wochen-Ernährungsplan und Sportaufgaben.

Erklärung der List für Anfänger

Wenn ich die Challenge durchziehe, wird es diese Belohnungen geben:

  1. Ich erreiche 62 abgehakte Aufgaben [2 pro Tag, Grundziel]: Ich belohne mich selber mit einem Ausflug zum Action und kaufe da Bastelmaterial ein.
  2. Ich erreiche 70 abgehakte Aufgaben: Es wird nicht nur eine Ausflug zum Action, sondern eine ausgefeilte Shoppingtour-
  3. Ich erreiche 85 abgehakte Aufgaben: Ich leiste mir ein teures Bastelutensil. Ich weiß noch nicht was. 

Die Belohnungen zielen alle aufs Basteln ab, weil das momentan meine neue Leidenschaft ist.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich noch ein paar Mitmacher finden!

Beste Grüße,

eure Kilopurzel

Stephanie sagt
13.12.2020 08:39

Hallo Sandra,
was gibt es an den anderen Tagen? Kannst du mir das erklären.... LG Stephanie und eine schöne Vorweihnachtszeit Stephanie

kilopurzel sagt
23.12.2020 12:08

Hallo Stephanie, was meinst du mit den anderen Tagen? In welchem Bezug? Ich erklär dir das sehr gern. Brauch nur etwas mehr Infos, wo gerade ein Verständnissproblem ist.

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Nur Text. Kommentare werden moderiert.