Gedanken über Corona

Teil 3: Dankeschön an alle!

Hallo an alle,

Mir fällt auf, dass einige Berufsgruppen zur Zeit vor allem durch Medien und Werbung und darauf aufspringend den sozialen Netzwerken zu "Helden der Krise" werden.

Keine Frage, diese Leute haben meinen tiefsten Respekt und verdienen täglich Anerkennung.

Aber was ist mit allen anderen? Was ist mit allen kleinen und großen Ladengeschäften sowie Restaurants, die für uns auf Lieferung umstellen? Was ist mit allen ITlern, die unter anderem Homeoffice ermöglichen? Was ist mit allen Dienstleistern, die trotz Corona den Kontakt nicht scheuen, wie Handwerker, Möbelpacker, Entsorger, ...? Was ist mit jedem einzelnen, der sich an die Regeln hält? Was ist mit den vielen Sozial engagierten, die sich um andere kümmern? Was ist mit jedem, der aufgrund von Corona Job und Geld einbüßt und das hinnehmen muss? Was ist mit Vermietern und Banken, die uns teilweise sehr entgegen kommen?

Was wären wir ohne jeden einzelnen, ob nun gelistet oder nicht?

Am Anfang fand ich es gut, das bestimmte Gruppen gewürdigt wurden. Nun fängt sogar die Regierung an, einzelne Berufe zusätzlich mit Boni oder Geld für Lebensmittel auszustatten. Die Werbung zieht da fleißig mit.
Ich gönne es jedem der es bekommt, aber wir sollten die anderen nicht vergessen. Es fallen wieder viele durchs Raster und bekommen nichts und verlieren ihre gesamte Existenz!

Deshalb möchte ich ein ganz großes Danke an die aussprechen, die nicht als systemrelevant eingestuft wurden und trotzdem ihre Arbeit nachgehen.

Und ein ganz großes Danke, an jeden der sich an die Regeln hält.

Auch ihr alle seit wichtig. Ohne euch hätten wir schon ganz andere Zustände in Deutschland und ich hoffe ihr erfahrt den gleichen Respekt wie alle anderen.

Beste Grüße,

Eure Kilopurzel

Schlagwörter
beitrag2020