Alle Tipps

3mal Eis für den Sommer

Eis ist ein Highlight in der warmen Jahreszeit. Leider wird hier oft mit Sahne und viel Zucker gearbeitet. Deshalb empfiehlt es sich, Eis selber zu machen...

5-Minuten Workouts

Im Laufe meiner Youtube-Challenge kam es auch öfter mal vor, dass ich wenig Zeit hatte, deshalb mal eine Reihe von 5-Minuten Workouts!

Abnehmen kostet...

Der erste versprochene Jubiläumsbeitrag geht heute online. Hab lange dran gesessen und viel immer wieder überarbeitet. Aber jetzt ist er fertig!

Adventskalender... mal anders

Heute möchte ich euch mal ein paar Alternativen zeigen, wie ihr den Adventskalender ganz ohne Süßigkeiten befüllen könnt

Ärtztliche Betreuung

Wie wichtig ist die Rücksprache mit Experten? Meiner Meinung nach ist das einer der wichtigsten Punkte beim Abnehmen.

Auch Pizza muss mal sein...

Warum sich was verbieten, wenn es auch ohne geht? Das Leben in kleinen, aber feinen Zügen genießen und trotzdem abnehmen ist da doch die bessere Alternative.

Bloggen ist Arbeit und Hilfe

In meinem Blog steckt mehr Arbeit als man denkt und das will ich gern mal wieder mit diesem Beitrag aus dem Juni 2014 deutlich machen, für alle die selber darüber nachdenken einen Blog zu starten!

Das Cheatday-Konzept

Viele richten sich beim Abnehmen einen Cheatday ein, aber was steckt hinter dem Konzept?

Das richtige Fett - Teil 1

Öl ist gleich Öl und alles ist schlecht, da pures Fett? So leicht ist es leider nicht. Deshalb stelle ich heute die ersten 3 Fette genauer vor!

Das richtige Fett - Teil 2

So, weiter geht die Reise durch die Liste der Fette und drei weitere möchte ich euch dieses Mal vorstellen.

Das richtige Getränk

heute habe ich mir mal eine Pappe Saft gegönnt. Einziger Nachteil, ich hab beim Einkaufen nicht aufgepasst und einen gesüßten Saft erwischt. Kalorienmäßig zwar noch im grünen Bereich, aber die ganze Pappe schlug mit 490kcal ganz schön aufs Kalorienbudget.

Die richtige Motivation mit Noom

Jeder braucht kleine Motivationshilfen um sein Ziel zu erreichen. Ich selber habe lange gesucht und schließlich diese App gefunden.

Die Sache mit dem Umsatz

Ständig lese ich Fragen bezüglich des Umsatzes. Hier will ich nun auch mal klar stellen, was es damit auf sich hat!

Ehrlich zu sich selber

Manchmal hat man so Tage, da will man einfach verbergen, wie es lief und dann fängt man an Eingaben zu schönen, Mengen abzurunden oder Kleinigkeiten wegzulassen. Dass das nicht funktionieren kann, ist klar!