Alle Tipps

3mal Eis für den Sommer

Eis ist ein Highlight in der warmen Jahreszeit. Leider wird hier oft mit Sahne und viel Zucker gearbeitet. Deshalb empfiehlt es sich, Eis selber zu machen...

5-Minuten Workouts

Im Laufe meiner Youtube-Challenge kam es auch öfter mal vor, dass ich wenig Zeit hatte, deshalb mal eine Reihe von 5-Minuten Workouts!

Abnehmen kostet...

Der erste versprochene Jubiläumsbeitrag geht heute online. Hab lange dran gesessen und viel immer wieder überarbeitet. Aber jetzt ist er fertig!

Adventskalender... mal anders

Heute möchte ich euch mal ein paar Alternativen zeigen, wie ihr den Adventskalender ganz ohne Süßigkeiten befüllen könnt

Ärtztliche Betreuung

Wie wichtig ist die Rücksprache mit Experten? Meiner Meinung nach ist das einer der wichtigsten Punkte beim Abnehmen.

Auch Pizza muss mal sein...

Warum sich was verbieten, wenn es auch ohne geht? Das Leben in kleinen, aber feinen Zügen genießen und trotzdem abnehmen ist da doch die bessere Alternative.

Bloggen ist Arbeit und Hilfe

In meinem Blog steckt mehr Arbeit als man denkt und das will ich gern mal wieder mit diesem Beitrag aus dem Juni 2014 deutlich machen, für alle die selber darüber nachdenken einen Blog zu starten!

Das Cheatday-Konzept

Viele richten sich beim Abnehmen einen Cheatday ein, aber was steckt hinter dem Konzept?

Das richtige Fett - Teil 1

Öl ist gleich Öl und alles ist schlecht, da pures Fett? So leicht ist es leider nicht. Deshalb stelle ich heute die ersten 3 Fette genauer vor!

Das richtige Fett - Teil 2

So, weiter geht die Reise durch die Liste der Fette und drei weitere möchte ich euch dieses Mal vorstellen.

Das richtige Getränk

heute habe ich mir mal eine Pappe Saft gegönnt. Einziger Nachteil, ich hab beim Einkaufen nicht aufgepasst und einen gesüßten Saft erwischt. Kalorienmäßig zwar noch im grünen Bereich, aber die ganze Pappe schlug mit 490kcal ganz schön aufs Kalorienbudget.

Die Beat-Myself-Challenge

Habt ihr auch so Probleme mit dem Sport? Euch da konsequent zu steigern und Fortschritte auch wahr zu nehmen? Ich schon und deshalb habe ich für mich die Beat-Myself-Challenge erstellt.