Alle Tipps

Die richtige Motivation mit Noom

Jeder braucht kleine Motivationshilfen um sein Ziel zu erreichen. Ich selber habe lange gesucht und schließlich diese App gefunden.

Die Sache mit dem Umsatz

Ständig lese ich Fragen bezüglich des Umsatzes. Hier will ich nun auch mal klar stellen, was es damit auf sich hat!

Die Sirplus-Retterbox

Es gibt da draußen unheimlich viele Abo-Boxen. Ich habe mich dem Trend angeschlossen und die SirPlus-Retterbox abonniert.

Ehrlich zu sich selber

Manchmal hat man so Tage, da will man einfach verbergen, wie es lief und dann fängt man an Eingaben zu schönen, Mengen abzurunden oder Kleinigkeiten wegzulassen. Dass das nicht funktionieren kann, ist klar!

Ein Blick in meine Teebox

Da ich gerade einen Beitrag zu Kuchentee geschrieben habe, möchte ich euch gern noch einen Blick in meine Tee-Box gewähren,

Ein Monat ohne Einkauf - geht das?

Wir leben in einer Konsum-Gesellschaft und der Konsum hat auch mich öfter im Griff. So sammeln sich über die Zeit Dinge an, die nie verbraucht werden. Ein Monat ohne Einkäufe soll helfen, diese zu reduzieren.

Ein Terminplaner für Abnehmer

Es gibt 1000 Terminplaner da draußen, aber keiner bildet alles ab, was man braucht. Also habe ich dieses Jahr meinen eigenen gestaltet.

Eine Woche für den Stoffwechsel

In den letzten Wochen sind mir zwei Begriffe immer wieder entgegen gesprungen: Stoffwechsel und Superfoods. Doch was verbirgt sich dahinter?

Einkaufen mit Stolz - das kann jeder!

Diese Woche habe ich einen Beitrag von FrauLustig gepostet, der lautet "Einkaufen mit Stolz". Wie einfach ein gesunder Einkauf sein kann möchte ich hier nochmal zeigen.

Einkaufsplaner

Ich plane oft über Wochen um auch mal Lebensmittel zu genießen, die es selten gibt und mir nicht zu viel Arbeit ständig zu machen. Jetzt habe ich mir einen Excel-Helfer gebaut.

Emotionales Essen

Viele kennen es. Emotionales Essen auch bekannt als Frustessen oder Gefühlsessen. Es ist ein Teufelskreis aus dem man schwer ausbrechen kann, aber hier sind ein paar Tipps...

Gesund oder Ungesund?

Heftige Diskussionen haben mich dazu inspiriert mal einen Beitrag zum Thema gesund oder ungesund zu schreiben... Es geht darum, ob z.B. LowCarb gut ist oder nicht.

Gesundheit muss nicht teuer sein

Geld spielt im Leben vieler eine wichtige Rolle. Umso wichtiger ist es zu zeigen, dass Geld eigentlich keine Rolle spielt, wenn es um gesunde Ernährung geht!