Alle Tipps

Grundumsatz ja oder nein?

In den letzten 5 Tagen hab ich gefühlt 100mal die Diskussion geführt, wo die Untergrenze beim abnehmen liegt. Deshalb hier mal ein klares und ausführliches Statement. Einige werden mich dafür hassen, aber damit kann ich leben.

Hilft Kaugummi?

Es gibt so viele Tipps und Tricks um Heißhunger zu vermeiden. Immer wieder habe ich sehr kontroverse Meinungen zu Kaugummi gehört. Hier meine ganz persönliche Meinung!

Kalorienberechnung einer Mahlzeit

Wie berechne ich die Kalorien eines Gebäcks? Wie die einer Mahlzeit und wie rechne ich meine Portion aus, wenn ich mehrere Portionen koche?

Kein Tag ohne Sport?

Sport ist wichtig, aber wie wichtig ist er wirklich? Und muss man täglich trainieren um abzunehmen? Lest hier meine Einschätzung!

Kleine Gedankenexperimente

Heute habe ich mal wieder eine neue Methode für euch. Ein Gedankentagebuch, was euch hilft, Probleme zu erkennen und zu lösen.

Kleine Hinweise für den Rezeptbaukasten

Jeder steht manchmal völlig planlos in der Küche und hat keine Ahnung, was er kochen soll. Ich nehme mir dann ein einfaches Konzept zur Hand, mit dem ich mir mein Rezept baue... wie? Lest es einfach hier nach.

Kuchentees

Viele schwören auf Kuchentees. Auch ich habe damit schon Erfahrungen gemacht,

Mein Wasser - eine App für Getränke

Heute stelle ich euch meinen Wasser-Tracker vor. Dies ist der erste Beitrag aus "Ein Monat für die Community". Ich habe ihn etwas vorgezogen, weil ich Urlaub habe.

Meine Motivationswand

Vor ein paar Wochen habe ich begonnen, eine Pinnwand zu erstellen, die mich motivieren soll. Heute sollt ihr mehr darüber erfahren!

Muskelkater und nun?

Jeder hat es schonmal erlebt. Man macht viel Sport und das Ergebnis ist ein richtig schönder Muskelkater. Aber was passiert da eigentlich und wie kann man dagegen vorgehen?

Neue App: Accupedo

Da ich nun eine andere App ohne Schrittzähler nutze, habe ich mir dafür eine neue App gesucht. Entschieden habe ich mich für Accupedo.

Neue App: Lifesum

Nachdem ich sehr lange Noom genutzt habe, bin ich nun umgestiegen. Warum? Das erfahrt ihr hier...

Neues Jahr - Neues Glück - Neue Challenges

2021 war frustrierend auf der Waage. Ein ständiges Auf und Ab, welches am Ende sogar zu einer kleinen Zunahme führte. 2022 werde ich entsprechend wieder mehr Struktur reinbringen. Lest hier über meine Pläne.

Okra Schoten

Im Rahmen meines Monats für die Community wurde ich nach Okraschoten gefragt. Hier nun mein Fazit.