Beiträge zur Motivation

Abnehmen kostet...

Der erste versprochene Jubiläumsbeitrag geht heute online. Hab lange dran gesessen und viel immer wieder überarbeitet. Aber jetzt ist er fertig!

Bloggen ist Arbeit und Hilfe

In meinem Blog steckt mehr Arbeit als man denkt und das will ich gern mal wieder mit diesem Beitrag aus dem Juni 2014 deutlich machen, für alle die selber darüber nachdenken einen Blog zu starten!

Das Cheatday-Konzept

Viele richten sich beim Abnehmen einen Cheatday ein, aber was steckt hinter dem Konzept?

Ehrlich zu sich selber

Manchmal hat man so Tage, da will man einfach verbergen, wie es lief und dann fängt man an Eingaben zu schönen, Mengen abzurunden oder Kleinigkeiten wegzulassen. Dass das nicht funktionieren kann, ist klar!

Kein Tag ohne Sport?

Sport ist wichtig, aber wie wichtig ist er wirklich? Und muss man täglich trainieren um abzunehmen? Lest hier meine Einschätzung!

Kleine Gedankenexperimente

Heute habe ich mal wieder eine neue Methode für euch. Ein Gedankentagebuch, was euch hilft, Probleme zu erkennen und zu lösen.

Meine Motivationswand

Vor ein paar Wochen habe ich begonnen, eine Pinnwand zu erstellen, die mich motivieren soll. Heute sollt ihr mehr darüber erfahren!

Sich Zeit nehmen

Wie wichtig ist der Faktor Zeit beim abnehmen? Das möchte ich hier gern mal deutlich machen.