Sonstige Tipps

Adventskalender... mal anders

Heute möchte ich euch mal ein paar Alternativen zeigen, wie ihr den Adventskalender ganz ohne Süßigkeiten befüllen könnt

Ärtztliche Betreuung

Wie wichtig ist die Rücksprache mit Experten? Meiner Meinung nach ist das einer der wichtigsten Punkte beim Abnehmen.

Bloggen ist Arbeit und Hilfe

In meinem Blog steckt mehr Arbeit als man denkt und das will ich gern mal wieder mit diesem Beitrag aus dem Juni 2014 deutlich machen, für alle die selber darüber nachdenken einen Blog zu starten!

Das Cheatday-Konzept

Viele richten sich beim Abnehmen einen Cheatday ein, aber was steckt hinter dem Konzept?

Ehrlich zu sich selber

Manchmal hat man so Tage, da will man einfach verbergen, wie es lief und dann fängt man an Eingaben zu schönen, Mengen abzurunden oder Kleinigkeiten wegzulassen. Dass das nicht funktionieren kann, ist klar!

Ein Monat ohne Einkauf - geht das?

Wir leben in einer Konsum-Gesellschaft und der Konsum hat auch mich öfter im Griff. So sammeln sich über die Zeit Dinge an, die nie verbraucht werden. Ein Monat ohne Einkäufe soll helfen, diese zu reduzieren.

Gesundheit muss nicht teuer sein

Geld spielt im Leben vieler eine wichtige Rolle. Umso wichtiger ist es zu zeigen, dass Geld eigentlich keine Rolle spielt, wenn es um gesunde Ernährung geht!

Hilft Kaugummi?

Es gibt so viele Tipps und Tricks um Heißhunger zu vermeiden. Immer wieder habe ich sehr kontroverse Meinungen zu Kaugummi gehört. Hier meine ganz persönliche Meinung!

Neues Jahr - Neues Glück - Neue Challenges

2021 war frustrierend auf der Waage. Ein ständiges Auf und Ab, welches am Ende sogar zu einer kleinen Zunahme führte. 2022 werde ich entsprechend wieder mehr Struktur reinbringen. Lest hier über meine Pläne.

Warum sind Japaner so schlank - Challenge

Ich habe ein Video gesehen, was die japanische Ernährung untersucht. Die Japaner sind das schlankeste Volk. Die Frage ist warum und was können wir daraus lernen? In einer Challenge versuche ich, was ich davon mitnehmen kann.