Tipps zum Kochen

3mal Eis für den Sommer

Eis ist ein Highlight in der warmen Jahreszeit. Leider wird hier oft mit Sahne und viel Zucker gearbeitet. Deshalb empfiehlt es sich, Eis selber zu machen...

Das richtige Fett - Teil 1

Öl ist gleich Öl und alles ist schlecht, da pures Fett? So leicht ist es leider nicht. Deshalb stelle ich heute die ersten 3 Fette genauer vor!

Das richtige Fett - Teil 2

So, weiter geht die Reise durch die Liste der Fette und drei weitere möchte ich euch dieses Mal vorstellen.

Eine Woche für den Stoffwechsel

In den letzten Wochen sind mir zwei Begriffe immer wieder entgegen gesprungen: Stoffwechsel und Superfoods. Doch was verbirgt sich dahinter?

Kleine Hinweise für den Rezeptbaukasten

Jeder steht manchmal völlig planlos in der Küche und hat keine Ahnung, was er kochen soll. Ich nehme mir dann ein einfaches Konzept zur Hand, mit dem ich mir mein Rezept baue... wie? Lest es einfach hier nach.

Salat aufpeppen

Tolle Ideen um den Salat mit ungewöhnlichen Zutaten zu verbessern...

Themenabend: Alternative Beilagen

Was kann was und was kann man alles nutzen, außer den üblichen Beilagen? Viele Ideen, die über Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot hinaus gehen.

Verschiedene Panaden

Eine klassische Panade besteht aus Semmelbröseln und Ei. Was gibt es für Alternativen?